Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 12.09.2013

Attraktivitätsforscher: "Die Bevorzugung attraktiver Menschen ist biologisch bedingt"

 Als "sozialen Sprengstoff" bezeichnet "die Welt" die neusten Erkenntnisse von Attraktivitätsforschern.
So sei die Bevorzugung schöner Menschen nicht kulturell beding sondern vielmehr von der "Evolution festgeschrieben".  Auch was als schön empfunden wird sei keineswegs allein vom subjektiven Empfinden abhängig sondern viel mehr durch objektive Kriterien zu beurteilen.
So sagt Ulrich Renz der Autor von " Schönheit. Eine Wissenschaft für sich" : "Schönheit ist alles andere als relativ.".  
Gewisse genetische Merkmale spiegelten sich im Äußeren, so die These, und eben dadurch werde das Attraktivitätsempfinden entscheidend beeinflusst.
So versprächen Männer mit einem Markanten Gesicht gesunden Nachwuchs ein besonders wichtiges Merkmal sei ein starkes Kinn
Bei Frauen dagegen würde allerdings ein "Durchschnittsgesicht" eher als attraktiv empfunden da dieses ein Merkmal für hohe genetische Diversität sei.
Unhabhängig vom Geschlecht sei vor allem die Symmetrie entscheidend für die Attraktivität.

Quelle: welt.de 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.