Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 10.04.2013

Das „Facebook-Facelifting“ in Indien

Plastische Chirurgen sind der Meinung, dass sich Inder immer häufiger unters Messer legen, damit sie gefällig in den sozialen Medien aussehen. Die Studentin Shayna John aus New Delhi war unzufrieden mit ihrer Nase, und zwar wie diese in den Profilfotos auf Facebook aussah. Infolge dessen ließ sie sich einer Nasenkorrektur unterziehen.

Laut plastischen Chirurgen sind es immer mehrere Menschen in Indien, insbesondere Schüler und Studenten, die sich einer Schönheits-OP für ihren Facebook-Account unterziehen möchten. Dieser Trend hat sich mit dem Anstieg der sozialen Medien und Singlebörsen entwickelt. Wie man online aussieht ist der erste Eindruck, den man über sein eigenes Aussehen oder seine Persönlichkeit machen kann.

Gemeinhin bekannt als das „Facebook-Facelifting“, ist der Trend gleichermaßen häufig bekannt unter Männern wie Frauen. Chefchirurg Anup Dhir meinte: „Menschen wollen in den sozialen Medien reizvoll aussehen. Dieser Trend entfaltet sich zunehmend. Viele Mädchen und Jungs entscheiden sich für ein ‚Facebook-Facelifting‘.“ Dhir erklärte, dass sich Frauen meistens für Nasen-, Lippen- oder Augenbrauenkorrekturen entscheiden, wobei junge Männer lieber Laserbehandlungen zur Haar- oder Tattooentfernung haben wollen. Frauen unterziehen sich gern auch Faltenkorrekturen und Körperkonturierungen, damit sie attraktiver aussehen, ergänzte der Arzt.

Quelle: gulfnews.com 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.