Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 05.02.2014

Das Tabuthema Schönheits-OP

 Schönheits-OPs sind immer noch ein Tabuthema. Das sagt auf jeden Fall Werner Mang, erfolgreicher Schönheitschirurg und Betreiber der bekannten Bodenseeklinik.
Am Donnerstag dem 6.Februar stellt Mang sich diesem Thema in der Musikhalle Ludwigsburg. Sein Beitrag zur Vortragsreihe LKZ Impulse trägt den Titel "Ästhetische Chirurgie - Sinn oder Unsinn?".
Vorab gibt er im Interview mit der LKZ schon einige seiner Gedanken zum Thema preis. Seiner Ansicht nach sollten Schönheitsoperationen kein Tabuthema sein. Ein Vorbild könnte hier der Umgang mit dem Thema sein wie es in den USA gehandhabt wird. Dort ist es keine Schande sich Schönheitsoperation zu unterziehen und ein offener Umgang damit ist auch im Alltag oft kein Problem. Dort gibt es laut Mang allerdings ein anderes Problem. Und zwar kritisiert er den ästhetischen Ansatz . Es werde kaum Wert auf die natürliche Wirkung des post-operativen Looks gelegt. 
Seiner Meinung nach ist eine Operation dann gelungen, "wenn der Patient sagt, ich fühle mich glücklich und wohl, aber ich sehe nicht verändert aus.".

Quelle: lkz.de 
Bild: © Andrey Zametalov - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.