Eintrag vom 18.03.2013
Philipp Morsbach, Vorstand der Medical One AG setzt sich ein für das Recht auf Selbstbestimmung für jeden. Das bringt er in einem TV-Spot zur Geltung.
Sie sind das erste Unternehmen was Werbung im Fernsehen sendet. Stefan Heine, Marketing Direktor sagt:
"Mit dem Einsatz des Mediums TV wollen wir einen Beitrag zum besseren Verständnis für die verantwortungsvolle Ästhetische Chirurgie leisten und die Wahrnehmung unserer Marke schärfen. Wir haben dem Spot durch den überraschenden Auftritt eines Außerirdischen deshalb augenzwinkernd auch eine selbstironische Dimension gegeben."
Der Spot soll die Öffentlichkeit ansprechen und so viele Kunden erreichen. Der Markt der Schönheitschirurgie wächst. Grund dafür ist unter anderm auch das Menschen immer älter werden, sich aber auch immer vitaler fühlen. Menschen machen gebrauch von ihrem Recht auf Selbstbestimmug, nicht unbedingt der eifer nach Schönheitidealen.
In dem Spot sieht man eine schöne schlanke Frau die sich vor dem Spiegel bewundert, da sie jetzt ein Po-Implantat hat. Ein weiterer Gast der Klinik ist eine Stofftier mit einer langen Nase das eine
Nasenkorrektur möchtet. Die ganze Zeit wirde der Spot von einem Arzt begleitet der offen und sympathisch rüberkommt.
Ob die Medical One Klinik ein Vorreiter im TV ist wird sich bald zeigen. Und ob das ganze moralisch vertretbar ist, denn der Spot erreicht jeden, auch Kinder und Jugendliche die eventuell vorher nie etwas von Schönheitchirurgie gehört haben.
CZ-Wellmed hat zwar noch keinen TV-Spot, kann ihnen aber trotzdem quälifizierte Fachärzte mit viel Erfahrung zum
Beratungstermin anbieten.
Quelle:
zeitgeistmagazin.com, Screenshoot: 18.3.13