Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 10.09.2013

Frauen aus Venezuela möchten „weißer“ sein

Die neueste plastische Behandlung in Venezuela wird „die weiße Nase“ genannt. Der wichtigste Grund, aus dem sich Frauen aus Caracas unters Messer legen, ist laut einer Studie deren Selbstwahrnehmung. Trotzdem gibt es viele Meinungen, dass dies ihrem Selbstvertrauen dennoch nicht richtig hilft. Laut der Studie verbreitet sich plastische Chirurgie in Venezuela, weil die Frauen „weißer“ aussehen möchten.

Die Nasenkorrektur, die den Frauen weißere Nasen ermöglicht, ist ein ästhetisches Ideal in Venezuela. „Der Gold-Standard der Nasenkorrekturen ist eine kaukasische Nase, das heißt eine lange, dünne Nase mit einem engen Nasenboden“, meinte Prof. Lauren Gulbas, die die Studie in der Zeitschrift „Qualitative Gesundheitsforschung“ (eng. „Qualitative Health Research“) veröffentlicht hat.

Der Fragebogen umfasste 63 weiße, schwarze und gemischte Frauen, von denen sich 39 eine Nasenkorrektur wünschten. Alle dachten, dass eine „weiße“ Nase ihrem Selbstvertrauen helfen würde. Eine der befragten Frauen, Maria, meinte, dass ihr Mann sie immer verprügelt, da er glaube, dass alle seiner Probleme wegen ihrer Hautfarbe entstanden seien. Maria unterzog sich zwei Mal einer Rhinoplastik.

Quelle: NY Daily News 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.