Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 03.07.2014

Hohe Ersparnis beim Arzt im Ausland

 Die Gesundheit ist eines unserer wichtigtisten Güter. Doch leider ist der Arztbesuch in vielen Fällen zu teuer. Vor allem Renter und Geringverdiener kämpfen mit den hohen Kosten. Immer mehr Menschen entscheiden sich, sich für eine Behandlung ins Ausalnd zu begeben. Denn dort Kostet es oft nur ein Bruschteil dessen was man hier bezahlen müsste. In einer großen unfrage der Techniker  Krankenkasse hat sich ergeben, dass der Spargedanke Tatsächlich ein sehr häufiger Grund für die Reise zum Arzt in entfernten Ländern ist. Der einzige Grund der noch häufiger gennant wird ist die Verbindung der Behandlung mit einem Urlaub.   
Und es gibt immer mehr Menschen die sich nach einer positiven Erfahrung in dieser Richting dafür entschieden weiterhin Ärzte im Ausland aufzusuchen. 43% der Befragten reisten erneut zu Behandlung ins Ausland.  „Diese Begründung wird sogar noch häufiger genannt als der Spar-Aspekt. Auch das gute Vertrauensverhältnis zum ausländischen Arzt wird den Versicherten offenbar immer wichtiger“sagte eine der führenden Wissenschaftlerinnen hinter der Studie.
Besonder beliebt sind hierbei Kliniken in Südosteuropa.
Weitere Fragen zum Thema und die berschreibung von Einzelfällen gibt es in der neuen Serie der TZ.

Quelle: TZ.de 
Bild: © viperagp - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.