Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 25.12.2012

Kinder aus den USA brauchen OP’s um nicht mehr tyrannisiert zu werden

Kinder aus dem Bundesstaat Iowa in den USA unternehmen große Anstrengungen, um nicht mehr in der Schule tyrannisiert zu werden und zwar lassen sie sich dafür sogar beim plastischen Chirurgen operieren. Dr. Richard Bruneteasu, plastischer Chirurg aus Omaha, sagte, dass immer mehrere Kinder aus Iowa und Nebraska bei ihm operiert werden um den Raufbolden Einhalt zu gebieten.

„Wenn Menschen ein bisschen anders sind, werden sie manchmal das Ziel von Mobbing“, meinte Dr. Bruneteasu. „Wir sehen Kinder, die hier herkommen, weil sie vielleicht abstehende Ohren haben und Menschen sie deswegen auslachen. Wir sehen Kinder mit schiefen Nasen oder ethnienspezifischen Nasen, was häufig zu Schikanen führt.“ Er meinte noch, dass es ein großer Unterschied gibt zwischen dem Wunsch, sich operieren zu lassen, und dem tatsächlichen Bedarf danach.

„Man muss sich jedes Kind individuell anschauen. Wenn es nur Eitelkeit ist, dann kann ein Kind warten, bis es älter und erwachsener wird, um sich dann zu entscheiden, ob die OP wirklich benötigt wird. Wenn es aber etwas ist, was das tägliche Leben stark beeinträchtigt, dann ist es angemessen, eine OP zu erwägen“, ergänzte Dr. Bruneteasu. Der häufigste Eingriff ist laut Dr. Bruneteasu die Ohrenkorrektur, die meistens schon mit 5 Jahren durchgeführt wird.

Quelle: Radio Iowa vom Dezember 2012

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.