Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 15.11.2013

Mannequins beeinflussen das Aussehen der Venezuelern

In Venezuela sind Frauen einer Kultur von verbesserten Figuren entgegengestellt; sogar Mannequins werden mit größeren Brüsten umgeformt. In Valencia hat sich der entmutigte Eliezer Álvarez, Besitzer einer kleinen, erfolglosen Mannequinfabrik, entschieden, etwas zu ändern. Er bemerkte, dass sich venezuelische Frauen immer häufiger plastischen Eingriffen unterziehen, um ihre Körper umzuformen. Die Mannequins in den Kleiderläden spiegelten aber nicht diesen Wunsch, „vollere“ Merkmale zu haben.

Eliezer entschied sich, die Mannequins so umzuformen, dass sie den Erwartungen der Menschen von Frauen entsprechen: eine große Brust, gewölbte Pobacken, eine Wespentaille und lange Beine – eine venezuelische Fantasie. Die Merkmale wurden angereichert und dann auch die Einnahmen. Jetzt sind Eliziers Mannequins die Standardmannequins in venezuelischen Läden, obwohl diese Formen eine übertriebene, sogar polarisierende Vorstellung der Frauenformen vorstellen. „Du siehst so eine Frau und denkst ‚Wow, ich möchte wie sie aussehen‘“, meinte Mitarbeiterin Reina Parada, indem sie ein Mannequin schleifte. Obwohl sie sich keine plastischen Eingriffe leisten kann, würde sie sich eines Tages gerne einer Brustvergrößerung unterziehen. „Es gibt einem mehr Selbstachtung.“, ergänzte sie.

Quelle: The New York Times 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.