Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 06.01.2016

Mit Würze abnehmen: Die Gelbwurzel Kurkuma

Kurkuma ist ein Gewürz das hierzulande zwar noch nicht in aller Munde ist, sich aber stark auf dem Vormarsch befindet. In der indischen Küche wird dieses Gewürz schon seit Jahrtausenden traditionell eingesetzt um den Speisen zu ihrem besonders würzigen Aroma zu verhelfen. In der Heilkunst Ayurveda sagt man es sei reinigend und spende Energie. Auch wissenschaftliche Studien der jüngeren Zeit haben einiges zum positiven Effekt der Gelbwurzel zu sagen. Der Wirkstoff Curcumin beugt chronischen Entzündungen vor und beseitigt damit potentielle Verursacher von Stoffwechselstörungen. Außerdem wird durch den Verzehr der Gallenfluss angeregt was zu einer erhöhten Fettverbrennung führt. Das heißt dieses Gewürz ist nicht nur lecker und gesund sondern kann uns darüber hinaus noch beim Abnehmen helfen.

Quelle: www.elle.de

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.