Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 12.10.2015

"Mommy-Makeover immer beliebter

Das sogennante Mommy-Makeover ist in den USA schon seit längerer Zeit sehr beliebt. So langsam zeichnet sich der Trend auch in Europa ab und immer mehr junge Mütter entscheiden sich für eine OP um ihren Schönheitsidealen wieder näher zu kommen. Es sind vor allem Frauen über 35 die schon zwei bis dreimal Mutter geworden sind und sich keine weiteren Kinder mehr Wünschen die sich für solche Eingriffe entscheiden. Nach den Geburten können schlaffe Haut am Bauch oder hängende Brüste für die Frauen sehr belastend sein. Durchgeführt werden in diesem "Makeover" vor allem Bauch- und Bruststraffungen.
Obwohl die OP schon frühstens ein Jahr nach der Geburt durchgeführt werden könnte, lassen die meisten Frauen, die sich für diesen Schritt entscheiden, etwas mehr Zeit verstreichen bevor sie sich für die OP entscheiden. Da man nach der OP eine Ruhe Zeit braucht ist es am besten wenn die Kinder schon aus dem Kleinkindalter entwachsen sind. Vor allem Frauen die einen Kaiserschnitt hinter sich haben entscheiden sich oft für diesen Schritt da die Narbe auch auch Auswirkungen auf die spätere Entwicklung des Bauches haben kann.

Quelle: www.20min.ch

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.