Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 23.05.2013

Nach der mutigen Brust-OP von Angelina Jolie überlegen jetzt viele Frauen das Selbe zu tun

 Angelina Jolie ist für viele Frauen ein Vorbild. Nachdem Sie sich die Brüste amputieren lassen hat, überlegen jetzt viele Frauen das gleiche zu tun. Der Mut der 37 jährigen beeindruckt viele und bringt sie zum Nachdenken.

Die Anfragen zur Brustamputation sind seit dem stark gestiegen. Viele Frauen denken jetzt über Brustkrebs nach. In Deutschland sind vorausschauende Operationen ehr die Ausnahme. Knapp 5% von Frauen haben das defekt Gen in sich. Die Frage vieler Frauen: Wann ist es richtig sich die Brüste abnehmen zu lassen?

Zunächst sollte man regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen gehen und eine halbjährliche Mammografie vornehmen, Ultraschall und eventuell auch eine Kernspin-Untersuchung rät Dr. Albert Roßmann der 200mal im Jahr Brustkrebspatientinnen operiert. Auch Brustamputationen nimmt er selten vor, wenn die Frau vorher intensiv und ausführlich beraten wurde und eines der drei defekten Gene diagnostiziert wurde.

Durch die Kontrolluntersuchungen kann der Krebs früh erkannt werden, dennoch nicht aufgehalten werden. Dr. Roßmann empfiehlt erst die Eierstöcke zu entfernen, denn die Hormone die diese absondern erhöhen das Risiko von Brust- und Eierstockkrebs.

Um sich etwas über das eigene Risiko bewusst zu werden stellt man sich zuerst die Frage, ob es schon mal in der Familie Fälle von Brustkrebs gab, wenn ja sollte man sich auf den Gendefekt testen lassen. Sinn macht es sich die Brustamputieren zu lassen wenn der Gentest ein erhöhtes Risiko zur Erkrankung aufweist. Sie sollten sich mit Ihrem Arzt zusammensetzten und alles genau durchsprechen denn die OP, ist wie jede OP, mit einem hohen Risiko verbunden da die Wundflächen sehr groß sind und der Heilungsprozess leicht beeinträchtigt werden kann. 
 
Wir bei CZ-Wellmed hoffen das es ihnen gesundheitlich gut geht und sie sich keine großen Gedanke zu dieser Thematik machen müssen, Wir vergrößern oder verkleinern gesunde Brüste. Auch Hals-, Brust- und Oberarmstraffungen führen wir durch. Gerne können sie sich ausführlich beraten lassen!  

Quelle: www.br.de

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.