Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 14.12.2014

Neuartige Laser-OP verändert die Augenfarbe

 Hanya Ouaoua aus Lausanne hat sich als einer der ersten Menschen weltweit die Augenfarbe operativ ändern lassen. Ihre ehemals braunen Augen sind jetzt Smaragdgrün. Mit der neuen OP-Technik hätte sie sich für jede Augenfarbe entscheiden können. Auf jeden Fall gibt es keinen anderen Menschen mit einer vergleichbaren Augenfarbe. 
Die neue Operationsmethode wurde in Frankreich entwickelt und wird dort von dem Erfinder der Technik praktiziert. In dem Verfahren wird ein Ring von einem Millimeter Dicke aus der Iris ausgeschabt und anschließend mit Farbe gefüllt. Die Operation ist innerhalb weniger Minuten vollzogen und hat keine Auswirkungen auf die Sehfähigkeit. Doch nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um einen sensiblen Eingriff und die Risiken müssen beachtet werden. 
Die 37-Jährige Hanya Ouaoua betreibt selber eine Schönheitsklinik in der Schweiz und möchte den Eingriff jetzt auch ihren Kunden anbieten. Die Behandlung soll allerdings weiterhin hn Frankreich beim Erfinder der Technik durchgeführt werde.
Sie selbst ist überaus glücklich mit dem Ergebnis ihrer OP und erhält durchaus positive Rückmeldung aus ihrem Umfeld. Zu ihrer OP sagte sie: "Ich fühle mich femininer und jünger. Ich habe das Gefühl, mein Gesicht sei heller. Selbst meine Augenringe sieht man weniger, finde ich".

Quelle: blick.ch 
Bild: © Kesu

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.