Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 04.10.2015

Neue Anwendung für Botox immer beliebter in den USA

Es wäre nicht das erste mal, dass ein beauty Trend aus den USA sich auch hier in Europa verbreitet. Doch dieser Trend hat sich hier noch nicht durchgesetzt und es sieht auch nicht so aus als wäre es bald der Fall. 
Wir sprechen von einer neuen Verwendung des altbekannten Mittels Botox. Neben der Faltenbehandlung wird Botox schon seit einiger Zeit auch eingesetzt um das Schwitzen an bestimmten Körperstellen einzudämmen. In diesem neuen Trend wird das Botox in die Kopfhaut injiziert um zu verhindern, dass die Haare nach dem Sport schweißgetränkt sind und die Frisur ruiniert wird. 
Die Vorteile dieser Behandlung liegen auf der Hand. Denn dank der Botox-Behandlung sollte ein schnelles Workout in der Mittagspause kein Problem sein. Danach kann man ohne viel Zeitaufwand, und mit sitzender Frisur wieder seinem Alltag nach gehen. Doch selbstverständlich hat diese neue Behandlung nicht nur Vorteile. Da die Kopfhaut eine sehr große Oberfläche ist, werden bis zu 200 Injekionen benötigt um den gewünschten Effekt zu erzielen. Wenn das geschafft ist hält der Effekt allerdings auch für rund ein Jahr. 
Mediziner sehen allerdings auch andere mögliche Risiken. Denn unser Körper schwitzt nicht grundlos sondern um die Körpertemperatur zu regulieren und bei einem Optimum zu halten. Wenn diese Funktionen, grade bei intensivem Training, wegfällt kann das zu einer Überhitzung des Körpers führen.

Quelle: www.welt.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.