Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 05.09.2012

Schönheitsoperationen im Intimbereich

Frauen die Schönheitsoperationen im Intimbereich wünschen, beschweren sich oft dass sie nach einer Schwangerschaft oder wegen Ihres Alters die ursprüngliche Form und Sensitivität ihrer Genitalien verloren haben. Dass sie beim Geschlechtverkehr nichts fühlen, oder dass sie immer seltener Verkehr haben, weil sie sich mit dem Aussehen ihrer Intimzone unwohl fühlen, motiviert viele Frauen weltweit die Risiken und Kosten einer solchen Operation auf sich zu nehmen.

Zum Teil gelten das Aussehen zu einer früheren Zeit, aber oftmals  auch Vorbilder aus der Porno Industrie als Maßstab für die Vorstellungen der Patientinnen.  „Eine Seite war länger als die andere und das hat mich gestört“, erklärt eine 36-jährige Patientin aus Kalifornien. Sie gesteht, dass ihr Freund sie nicht zur Entscheidung gedrängt hat – aber dass sie sich dennoch aus seinen Playboy Zeitschriften inspirieren ließ.

Doch während die ästhetische Verbesserung nach einer OP durchaus möglich ist, ist eine Steigerung der sexuellen Empfindlichkeit wissenschaftlich nicht belegt. Als Gynäkologe und rekonstruktiver Chirurg bekommt Dr. John Miklos aus Atlanta täglich Anfragen nach Schamlippenkorrekturen und anderen Schönheitsoperationen im Intimbereich. Auch wenn er um die 180 im Jahr durchführt, ist Dr. Miklos mit den Wünschen seiner Patientinnen nicht immer einverstanden. Schamlippenkorrekturen führt er routinemäßig durch, doch von anderen Eingriffen wie die „G-Punkt“ Intensivierung hält er sich zurück.


Quelle: Reuters

Weitere News aus 2012

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.