Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 24.03.2014

Sixpack vom Chirurgen?

 Die Fettabsaugung ist eine Operation die inzwischen wohl allen bekannt sein dürfte. Aber ein muskulöser Bauch der vom Schönheitschirurgen modelliert wurde ist das möglich? Ja „Das ist möglich. Mittels einer modernen Form der Fettabsaugung können einzelne Muskelpartien am Bauch sehr gut herausgearbeitet werden – ein Sixpack ist wirklich machbar“, sagt Georg M. Huemer, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie.
Soweit fortgeschritten ist die Techonologie inzwischen also schon, dass einzelne Körperpartien gezielt modelliert werden können. Und mit dem technologischen Fortschrit steigen auch die Aktzeptanz und die Nachfrage merklich an. Allein in Österreich hat jede 5. Frau unter 50 schon darüber nachgedacht sich für die Schönheit operieren zu lassen. Tatsächlich kam es bei 40.000 Menschen, davon 90% Frauen, in Österreich zu Operationen. Am häufigsten sind auch hier die Fettabsaugung und die Brustvergößerung
Wesentlich häufiger sind allerdings die non-invasiven Eingriffe, wie zum Beispiel die Behandlung mit Botox.
Der Trend geht dahin die Operationen so zu gestalten, dass ein möglichst natürliches Ergebnis erzielt wird. Denn ein Großteil der Patienten zieht es vor wenn die Operation unbemerkt bleibt und nur der positive Eindruck der schönen Erscheinung bleibt.

Quelle: Nachrichten.at 
Bild: © theartofphoto - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.