Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 01.03.2014

Skurriler OP-Trend

Immerfort ändert sich was als schön empfunden wird. Und auch die Angebote von Schönheitsoperationen richten sich nach diesen Trends. Das Grübchen war lange Zeit nichts als eine niedliche Eigenart mancher Gesichter. Doch mit dem zunehmend positiven Empfinden dieses Merkmals kommt auch der Wunsch nach Grübchen bei Menschen die Natürlicherweise keine haben. So kommt es, dass inzwischen erste Chirurgen anbieten Grübchen operativ herbeizuführen. 
Verantwortlich für das Grübchen ist eine Lücke im Muskelgewebe des Wngenbereiches. Dadurch zieht sich die Haut über dieser Lücke beim Lächeln nach innen. Indem von der Innenseite des Mundes eine solche Lücke im Gewebe hergestellt wird kann das Grübchen imitiert werden. 
Ganz unproblematisch ist diese Operation allerdings nicht. Denn zum einen ist nicht jedes Gesicht ist für diese Operation geeignet. Am besten Funktioniert es in den Fällen in denen schon leichte Tendenzen zu Grübchen bestehen. Und zum anderen kann die Operation zu unerwünschten Folgen führen die weitere Risiken und Kosten nach sich ziehen können.
Aber auch nach einer geglückten OP wird das in einigen Fällen nicht wie echte Grübchen wirken. Es kann sein, dass die Grübchen an anderen Stellen auftauchen als geplant oder auch dann zu sehen sind wenn die Person nicht lächelt.
Trotzdem entscheiden sich immer mehr Menschen für diese Operation da sie ihr Lächeln gerne durch ein Grübchen verschönern möchten.

Quelle: T-Online.de 
Bild: © rosifan19 - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.