Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 17.09.2015

The Nu Project - die nackte Schönheit von normalen Frauen

Nur sehr wenige Frauen auf der Welt sehen sich selbst als schön an. Laut einer internationalen Studie sind es nur 4% der Frauen die sagen würden, dass sie sich selbst schön finden. Manche Frauen entscheiden sich für eine Schönheitsoperation um sich selbst besser zu gefallen.
Der amerikanische Fotograf Matt Blum hat vor 10 Jahren ein Projekt gestartet, mit dem er Frauen zeigen möchte wie schön sind. Blum geht es dabei vor allem darum die Schönheit normaler Frauen, fernab von schlanken Topmodels und Photoshop, herauszustellen. Gemeinsam mit seiner Frau Katy Kessler hatte er damals die Idee das Nu Project zu starten, da es so etwas nicht gab. Gegenüber der "Huffington Post" begründete er seine Entscheidung: "Ich dachte mir, dass es einen Weg geben muss, mit dem man Frauen (in allen Größen und Formen) wie Models behandeln und sie schön und respektvoll fotografieren kann, ohne sexuelle Andeutungen oder Untertöne". Bis heute hat Matt Blum im Rahmen des Nu Project schon mehrere 100 Fotografien mit nackten Frauen von verschiedensten Kontinenten gemacht.

Quelle: Huffington Post

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.