Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 05.03.2013

Welche Optionen hat man, wenn man sich für das Aussehen seiner Labien schämt?

Frage: „Ich schäme mich sehr für das Aussehen meiner äußeren Genitalien. Was für Optionen habe ich?“

Antwort: Das ist kein Grund zum Schämen. Sogar die intimsten Zonen unseres Körpers können unser Selbstvertrauen und Körperimage beeinflussen. Größere Labien können auch physische Probleme verursachen und sogar die Kleidungsauswahl einschränken. Manche Tätigkeiten, wie Pferdereiten, Fahrradfahren und auch Rennen können wegen der Reibung und Reizung unbequem und sogar schmerzhaft sein.

Die Labien bestehen aus zwei Reihen von Gewebe, die die Vulva umgeben: die äußeren Labien werden „große Schamlippen“ genannt, wobei die inneren unter „kleine Schamlippen“ bekannt sind. Die Größe, Form und Farbe der Labien können sich von Frau zu Frau enorm unterscheiden. Übliche Bedenken sind, dass die Labien zu groß, asymmetrisch oder anderweitig ästhetisch unattraktiv seien. Die Anatomie der Labien ist normalerweise vererbt, kann sich aber mit der Zeit wegen Alterung, Gewichtsschwankungen, Schwangerschaft, Entbindung und Hormonen verändern.

Die Chirurgie für vaginale Verjüngung wird durchgeführt, damit die Labien ästhetischer aussehen und die Unbequemlichkeiten wegen größeren Labien beseitigt werden. Das Ziel ist es, Frauen jedes Alters jung und selbstsicher aussehen und sich fühlen zu lassen.

Quelle: Statesman.com, Foto: Screenshot vom 4.3.2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.