Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 12.12.2013

Wie gut sind Anti-Falten-Cremes wirklich?

 Die Sendung "Geld und Leben" des Bayerischen Fernsehens hat eine ganze Folge nur dem Thema der kosmetischen Anti-Aging Produkte gewidmet. Getrieben von der Frage nach der Wirksamkeit der sogenannten "Faltenkiller" haben sie mit der Hilfe eines Experten eine kleine Alltagsstudie durchgeführt. Neun Probanden haben jeweils eine Creme für vier Wochen getestet und sie dabei nur auf eine Gesichtshäfte aufgetragen.
Nach Ablauf der vier Wochen haben sie sich in der dermatologischen Klinik Stuttgart eingefunden um im Labor die Effekte der Cremes beurteilen zu lassen. Obwohl die Probanden subjektiv einen Effekt wahrnehmen konnten, konnte dieser im Labor nicht bestätigt werden. Der einzige Effekt der beobachtbar war kann auch durch einfache Fettcremes erreicht werden.
Diese Produkte sind also keine Alternative für einen bewusst vorbeugenden Lebenswandel  oder wenn die Falten ersteinmal da sind für eine profesionelle Faltenbehandlung

Quelle: www.br.de

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.