Fettabsaugung Zürich

Kurzfristige OP-Termine

Termin möglich bei: Dr. Helena Singerova
Mögliche OP's: Fettabsaugung

» Termin jetzt anfragen
Termin möglich bei: Dr. Michal Samudovsky
Mögliche OP's: Fettabsaugung

» Termin jetzt anfragen
Termin möglich bei: Dr. Mirolava Pruchova
Mögliche OP's: Fettabsaugung

» Termin jetzt anfragen
Termin möglich bei: Dr. Jiri Padera
Mögliche OP's: Fettabsaugung

» Termin jetzt anfragen
Termin möglich bei: Dr. Helena Singerova
Mögliche OP's: Fettabsaugung

» Termin jetzt anfragen

Fettabsaugung Zürich (ZH) - Wo können die Kosten zum operativen Fettabbau günstiger sein?

Viele Männer und Frauen streben heutzutage nach einem Schönheitsideal, bei dem Fettleibigkeit einen Makel darstellt, den sie nicht selten schnell wegbekommen möchten. Unzählige Übergewichtige empfinden ihre zu dicken Körperproportionen als unzureichend und träumen oft davon dünner zu werden, daher möchten sich viele von ihnen ihr Fett absaugen lassen.

In der gegenwärtigen Zeit bedeutet für einen großen Teil der Gesellschaft, die Voraussetzung für Schönheit, in erster Linie schlank zu sein. Durch die Entfernung von Fettgewebe soll möglichst jede Problemzone beseitigt werden. Durch eine Liposuktion können Fachärzte ihren Patienten mehr Attraktivität verleihen. Oft wird das Selbstvertrauen durch eine chirurgische Behandlung gesteigert, wodurch gleichzeitig die Lebensfreude des Operierten zunehmen kann.
Eine Fettabsaugung kann helfen, festsitzende Fettdepots dauerhaft zu entfernen, die sich durch Sport oder Diäten schwer beseitigen lassen. Der unentwegte Versuch abzunehmen kann frustrieren sein, der nicht selten zu Verzweiflung, Unmut oder gar Depression führt.

Die wesentlichen Voraussetzungen um Fettpolster operativ zu entfernen, sind neben der Volljährigkeit ein guter körperlicher als auch geistiger Zustand.

Diese Schönheits-OP soll Menschen, die ihr Fett mithilfe einer operativen Korrektur schnell loswerden möchten, helfen ihren Traum zu verwirklichen, wenn andere Methoden keinen zufriedenstellenden Erfolg erzielten.
Wer sein Fett operativ entfernen lassen möchte, muss sich einer Schönheitsbehandlung unterziehen. Hierbei nutzt der Spezialist für Ästhetisch Plastische Chirurgie gewöhnlich eine dünne Absaugungskanüle, um die Fettzellen bestmöglich wegzukriegen. Normalerweise sind hier nur Schnitte von circa 3-5mm Länge notwendig. Vor der Absaugung wird das Fettgewebe mit einer Infiltrationslösung behandelt, damit es sich leichter absaugen lässt. Anschließend werden die verflüssigten Fettzellen mit einer flexiblen Mikrokanüle abgesaugt.

Aber wo kann ich am besten in meiner Nähe eine Schönheits-OP durchführen lassen?

Wer sein Fett weg operieren lassen möchte, stellt sich oft diese Frage. Die Schweiz lockt viele Interessenten, die sich in die Schönheitschirurgie begeben möchten, weil das Land nicht nur für ihre gute Fettabsaugungs-Klinik bekannt ist, sondern ebenfalls für hervorragende Ärzte. Ein guter plastischer Chirurg wird in der Schweiz daher relativ schnell zu finden sein. Es ist wichtig im Vorfeld zu recherchieren, wo diese Operation wieviel kostet.

Im Wesentlichen sollte sich die Auswahl einer geeigneten Schönheitsklinik danach richten, ob es sich um eine gute Klinik für ästhetisch plastische Chirurgie handelt. Um zu erfahren, welche Klinik die Beste ist, sollten sich Interessenten vor Ort ein Bild machen und gegebenenfalls online nach Patientenerfahrungen suchen. Patienten mögen immer auf ein ausführliches Vorgespräch bestehen, bei dem sie erfahren, welcher Arzt die Operation durchführt und ob es ein guter Chirurg ist. Nur wenn der Schönheitschirurg langjährige und vor allem erfolgreiche Fettabsaugungen nachweisen kann, dürften die Aussichten auf ein zufriedenstellendes OP-Ergebnis gut sein. Es handelt sich bei dem chirurgischen Eingriff oft um eine ambulante Behandlung. Es bietet sich jedoch auch an, den Aufenthalt in einer Privatklinik in Zürich mit einem Urlaubstrip zu kombinieren. Die Lage ist sehr gut, denn die Züricher Stadteile, wie zum Beispiel Bellevue, sind von der Stauffacher Tramhaltestelle gut erreichbar. Es gibt relativ preiswerte Pensionen sowie zahlreiche Luxus-Hotels. Die Umgebung ist mit ihrer Attraktivität und Herzlichkeit gesegnet, wie zum Beispiel das Zürcher Oberland im südöstlichen Raum von Zürich oder der an der Goldküste im Bezirk Meilen gelegene Kreis Zollikon. Im Umkreis von Zürich dürfte jeder Ort seine Vorzüge bieten.

Wissenswertes rund um die Fettabsaugung:

Anästhesie: Lokalanästhesie oder Vollnarkose je nach Menge und Lokalisationen

OP-Dauer: 30 Minuten - 3 Stunden

Klinikaufenthalt: ambulant, bei Bedarf stationär circa 1-3 Tage

Nach der OP: Kompressionstherapie

Heimreise: oft sofort möglich, stationär: nach circa 1 bis 3 Tagen

Gesellschaftsfähigkeit: nach etwa 2-7 Tagen

Arbeitsfähig: nach ca. 1-2 Wochen

Sport: nach ungefähr 4-6 Wochen

Duschen: mit einem wasserabweisenden Pflaster sofort möglich

Sonnenbad/Solarium: nach etwa 3 Monaten

Fäden ziehen: nach 5-8 Tagen

Verbandswechsel: nach 1 Tag

Narbenbehandlung: spezielle Narbenpflege, Sunblocker

Das Endergebnis steht bei einer Lipektomie nach etwa 4-6 Monaten fest.

Die Finanzierung beim Fettabsaugen richtet sich nach den zu operierenden Körperzonen und der OP-Methode. Die Kosten liegen in der Schweiz zwischen 2.000 und 15.000 CHF. Die schweizer Preise sind im Vergleich zu unseren Beautykliniken bis zu 70 % teurer.

Zur Fettabsaugung:


Videos:


Weiteres:

Interesse an einer Fettabsaugung?

Frau Herr Andere
Vorname*
Nachname*
Strasse
PLZ
ORT

Haben Sie Fragen? Hotline: 07161 - 507 28 85

Außerhalb Deutschlands: 0049 - 7161 - 507 28 85
Land
Deutschland Österreich Schweiz andere
Telefon
Handy
E-Mail*

Wunschtermin und Wunschklinik

Wunschklinik
Wunschtermin
Alternativtermin

Rückrufwunsch

Bitte rufen Sie mich zurück
am:
um:

Kostenloses Infopaket

Bitte senden Sie mir das Infopaket
per Post oder
per Email als PDF.
CZ-Wellmed behandelt Ihre Kontaktdaten absolut vertraulich. Ihre Daten werden von uns niemals an Dritte weitergegeben. Eventuelle Rückrufe erfolgen diskret und nur an Sie persönlich.

* Pflichtfelder
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.