Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 02.08.2013

Als Ausländer in China Schönheits-OP’s durchführen lassen

Ausländer bestimmen einen immer größeren Anteil der Patienten in China, die sich plastischer Chirurgie unterziehen. Bei vielen Zentren plastischer Chirurgie in Shanghai werden Schönheits-OP’s angeboten, die viel billiger als in den westlichen Ländern sind. Die Präferenzen der Ausländer sind aber ganz verschieden von denen der Chinesen. Außerdem beziehen sie sich viel mehr auf den Leumund eines Chirurgen als auf Werbungen und Promotionen von Schönheitskliniken.

„Da der Sommer gekommen ist, wollen sich viele Ausländer die Haare um den Bikinistreifen in einem Krankenhaus entfernen lassen“, meinte Lin Liai, ein Beamter des Shanghai-Time-Krankenhauses für Plastische Chirurgie, wo mehr als 20% der Patienten Ausländer seien. Zu den von diesen gewünschten Prozeduren gehören außer permanenter Haarentfernung die Hauttherapie wie die Verkleinerung der Gesichtsporen und die Laserbehandlung alternder Haut. Für die chinesischen Patienten stehen doppelte Lidkorrekturen und Nasenkorrekturen ganz oben auf der Liste von Wunscheingriffen.

Der niedrige Preis ist der größte Anreiz für die Ausländer in China, sich dort operieren zu lassen, da in vielen Ländern die Preise bis zu sechs Mal so hoch sein können. Für Haarentfernungen, wie zum Beispiel an den Beinen, bezahle man laut Industriebediensteten in Shanghai 4.000 Yuan, also 500 Euro, wobei dieselbe Prozedur in den Vereinigten Staaten und vielen anderen westlichen Staaten mehr als 3.000 Euro koste.

Quelle: english.eastday.com 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.