Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 26.06.2015

Falscher Schönheitschirurg seit Mittwoch vor Gericht

Mit gefälschten Papieren ausgestattet warb ein junger Mann im Internet mit seinen Fähigkeiten als Schönheitschirurg und nahm an mindestens 56 Patient(inn)en Schönheitsoperationen vor – zumeist in Privatwohnungen in Hannover und Regensburg. Bei den Eingriffen handelte es sich um Faltenunterspritzungen, Lippenkorrekturen und Wangenunterspritzungen mit Botox und Silikon.

"Ich war überzeugt, dass es sichere Behandlungen sind, weil ich sie selbst an mir ausprobiert habe", sagt der Angeklagte am Mittwoch vor Gericht und konstatierte letztlich doch einsichtig geworden: "Es ist ein Glück, dass ich aufgeflogen bin." und: "Ich bin froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist", so der 31-jährige, der sich seit Mittwoch vor dem Landgericht Regensburg wegen gefährlicher Körperverletzung, Betrugs und Missbrauchs von Titeln in 110 Fällen verantworten muss.
Der Angeklagte war durch eine besorgte Mutter aus Österreich aufgeflogen. Sie hatte Zweifel an der Richtigkeit der Angaben zur Approbation des Mannes und schaltete die Behörden ein.

Tatsächlich klingt es nach einem Glücksfall, dass der falsche Schönheitschirurg aufgeflogen ist, wenn man die Liste der mutmaßlichen Folgeschäden seiner Behandlungen liest: Zahlreiche Geschädigte hatten von schmerzhaften Schwellungen und Taubheitsgefühlen berichtet. Einige klagten nach der örtlichen Betäubung auch über Ohnmacht und Herzrasen. Auch Spätfolgen seien nicht auszuschließen.

Ursprünglich sollte am Mittwoch bereits das Urteil gesprochen werden, aber kurzfristig brachte der psychisch labile Mann eine Kokainsucht in Anschlag, die ihn eher für einen Aufenthalt in einer medizinischen Einrichtung denn in einem Gefängnis prädestinieren würde. Ein Gutachter hatte zwar eine Sucht ausgeschlossen, dennoch sollen nun weitere Zeugen geladen werden.

Wenn Sie am Preis von Schönheitsoperationen sparen möchten und sich einem erfahrenen Chirurgenzum anvertrauen möchten ohne auf Qualität und Sicherheit zu verzichten nutzen Sie unsere Angebote in Tschechien mit bis zu 70% Ersparnis!

Quelle: badische-zeitung.de

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.