Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 19.05.2014

Welche Größe sollte man für Brustimplantate auswählen?

Wie wir schon wissen, war 2013 schon wieder das Jahr der Brustvergrößerungen. Aber was für ein Implantat und in welcher Größe sollte man sich einsetzen lassen? Diese Frage ist eine der wichtigsten Fragen vor einem Eingriff, nachdem man sich über einen qualifizierten plastischen Chirurgen interessiert hat. Plastischer Chirurg Jeffrey Copeland meinte, dass die Größe der Brustimplantate im Zusammenhang mit den anatomischen Merkmalen stehen. Das Verhältnis der Brüste zur Brustwand, die Breite der Brüste und das Maß an Brustgewebe seien sehr wichtig für die Auswahl.

Laut Dr. Copeland sollte es den Patientinnen schon während der Beratung klar werden, was für ein Implantat sie möchten. Ihnen werden Implantate verschiedenen Größen gegeben, damit sie auswählen, welche am besten aussehen und sich anfühlen. „Ich glaube fest daran, dass die Patientin über die Implantatengröße selbst entscheiden sollte. Die Patientin muss damit nach der OP leben können also glaube ich, dass sie das Recht hat, wenigstens den Größenbereich auszuwählen. Dann versuche ich, dieses Ziel im OP-Saal anzupassen.“, ergänzte Dr. Copeland.

Quelle: Sys-con Media
Bild: © Scheidle-Design - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.