Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 05.09.2013

Schöheitsoperationen - Pro und Contra

 Das Online Magazin Naanoo.com Schreibt in seiner Gesundheitsrubrik über die Vor- und Nachteile von Schönheitsoperation. Da die Möglichkeiten in diesem Feld stark gewachsen sind und die Operationen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich werden möchte der genannte Artikel kriteren anführen um zu beurteilen, ob und wann eine Operation Sinnvoll ist.
Als Vorteile ästhetischer Eingriffe führt naanoo die persönlichen Folgen einer solchen Operation an. Schönheitsoperationen können dazu führen die Einstellung derart zu verändern, dass sich die operierte Person wesentlich wohler fühlt und somit eine steigerung der empfundenen Lebensqualität mit sich bringen.
Des weiteren könne sich dieser Umsatnd auch auf andere Bereiche des Lebens ausweiten und das soziale Leben maßgeblich beeinflussen.
So könnten diese Operationen laut naanoo sogar dazu führen "tiefgreifenden psychische Probleme zu lindern oder gar zu beseitigen".
Als Nachteile führt naanoo zunächst den Zweifel an der Notwendigkeit ders Eingriffes an, es sei in jedem Fall eingehend zu Prüfen ob es nötig wäre die Figur derartig zu verändern.
Des weiteren als wird zu bedenken gegeben, dass solche Operationen eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen können.
Der laut naanoo wichtigste Grund seil allerdings, dass eine Schönheitsoperation nicht zwingend eine Verbesserung des aussehens mit sich bringen müsse. So sei vor jeder Operation unbedingt zu Prüfen was die Vorstellung ist und wie dieses Ergbeniss erzielt werden könnte.
Naanoos Fazit lautet: " Insgesamt handelt es sich bei Schönheitsoperationen um einen Eingriff, der nur bei starken und objektiv vertretbaren Schönheitsmakeln in Erwägung gezogen werden sollte".

Quelle: naanoo.com

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.