Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 24.12.2013

Menschen mit “armenischen Nasen” lassen sich häufiger operieren

Die am häufigsten durchgeführte plastische Prozedur in Armenien ist die Nasenkorrektur. „Armenische Nasen“ verursachen viel Unbehagen in der Karriere ihrer Besitzer. Laut plastischem Chirurgen Ashot Torosian kann man unschöne Besonderheiten des Gesichtes meistens mit den Haaren oder Kleidern verstecken, bei einer Nase kann man aber nicht Vieles machen. Die hohen Kosten der OP scheinen gar nicht mehr wichtig zu sein, wenn es um die Nase. „Alle, die mit einer solchen „armenischen“ Nase geboren wird, ist ein potentieller Patient von uns“, meinte Dr. Torosian.

Als er über den Prozentsatz der Frauen vs. Männer, die sich diese OP wünschen, gefragt wurde, antwortete Dr. Torosian, dass es sicherlich die jungen Frauen sind, die schön und symmetrisch aussehen möchten. Bei den jungen Männern gibt es trotzdem auch einen Anstieg, weil diese plastische Chirurgie nicht mehr als etwas Schändliches ansehen. Der Prozentsatz der Männer, die sich plastischer Chirurgie unterziehen, liegt also bei 20%, der Rest ist von Frauen gebildet. Außer Nasenkorrekturen entscheiden sie sich auch für Ohrenkorrekturen und die meisten älteren Männer, die jüngere Frauen oder Freundinnen haben, unterziehen sich am häufigsten Faceliftings.

Quelle: med.news.am 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.