Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 13.06.2013

„Jeder fünfte Patient beim plastischen Chirurgen ist ein Mann“

Laut Dr. Mehmet Akbas, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, habe sich die Anzahl der Männer, die sich im Namen der Schönheit operieren lassen, in den letzten fünf Jahre verdoppelt. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie berichtet, dass Haartransplantationen, Liposuktionen, Anti-Aging-Maßnahmen und Nasen-OP’s die beliebtesten Eingriffe unter den Männern seien.

Zu Dr. Akbas kommen vor allem Männer im Alter zwischen 37 und 46 Jahren. Sie stellen 30-40% seiner Patienten dar. Dies könnte allerdings auch vom Wohnort abhängig sein, da Düsseldorf laut Dr. Akbas eine Lifestyle-Stadt sei und auch häufig als das Mekka der Schönheitschirurgie bezeichnet werde. Da er türkische Abstammung ist, suchen ihn auch viele Türken auf, die europäischer aussehen möchten. Laut Dr. Akbas gehen türkische Männer viel offener an das Thema Schönheitschirurgie heran als es deutsche Männer tun.

Er ist aber nicht der Meinung, dass deutsche Männer eitler geworden sind, denn der am häufigsten angegebene Grund für einen schönheitschirurgischen Eingriff sei tatsächlich die Karriere der Patienten. Trotzdem gäbe es noch keine amerikanischen Verhältnisse, meinte Dr. Akbas. Er behauptete, dass es ein toller Nebeneffekt sei, wenn jemand seine individuelle Schönheit betonen oder wiedererlangen möchte und dadurch auch noch beruflich erfolgreicher sei. Wenn aber jemand eine andere Nase wolle, weil er glaube, damit seinem Chef besser zu gefallen, dann wäre das verrückt, ergänzte Dr. Akbas.

Quelle: Your Journal 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.