Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 01.06.2014

Schönheits-OP für die Füße?

An vielen Köperpartien ist die Vostellung einer Schönheits-OP inzwischen nichts ungewöhnliches mehr. An relativ kleine Eingriffe im Gesicht zu größeren Eingriffen wie zum Beispiel einer Fettabsaugung oder einer Brustvergrößerung haben wir uns schon gewöhnt. Aber die Idee sich die Füße modellieren zu lassen scheint doch etwas ungewöhnlich.
Trotzdem ist der Trend sich die Füße machen zu lassen unbestreitbar auf dem Vormarsch. Laut der "New York Times" steigt die Anzahl der an den füßen vorgenommenen Schönheitsoperationen seit Jahren an.
Und auch in diesem Bereich ist die Bandbreite an möglichen Operationen erstaunlich groß. Angefangen bei einer Botox Injektion in den Fußballen um das tragen von High-Heels angenehmer zu gestalten und die Schmerzen zu lindern die auf lange Sicht auftreten können bis zu drastischeren Eingriffen wie zum Beispiel der Verkleinerung des Fußes um eine andere Schuhgröße zu erreichen. Bei diesem Eingriff wird an der Ferse etwas Knochen oder Knorpel entfernt um den Fuß zu verkleinern. Oder es werden die Zehen verkürzt, auch eine Verlängerung der zehen ist durchaus möglich.
Die plastische Chirurgie setzt also da an, wo der Schuh drückt.

Quelle: lifestyle.yahoo.com 
Bild: © magdal3na - Fotolia.com

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.